Benutzer
Passwort


  FAQ
1. Was sind "PVs"?
2. Was macht Kizuna überhaupt?
3. Wie kann ich an Videos von Kizuna rankommen?
4. Kostet das was?
5. Warum macht ihr so wenig J-Rock?
6. Warum gibt es jetzt auch koreanische Videos?
7. Wie kann man euch helfen?
8. Kann ich mir auch Videos wünschen?


1. PV kommt von der englischen Wortzusammensetzung Promotion Video oder auch Promotional Video. Es bezeichnet ein Musikvideo eines Künstlers, das dazu entstanden ist, um eine Single oder ein Album zu promoten. Es handelt sich dabei nicht um von Fans zusammen geschnittenen Musikvideos, die mit Musik von irgendeinem Künstler unterlegt wurde, sonder um echte Musikvideos die in Japan zum Beispiel auf MTV oder einem anderen Musiksender gelaufen sind.

2. Kizuna hat sich zur Aufgabe gemacht diese Musikvideos mit japanischen bzw. koreanischen und deutschen Untertitel zu versehen, damit ihr mitsingen und es verstehen könnt. Meistens fügen wir auch noch Kanji/Hangul, also japanische oder koreanische Schriftzeichen, hinzu, einfach weil es besser aussieht, oder nicht?

3. Ihr habt mehrere Möglichkeiten an unsere Videos zu kommen. Am Einfachsten ist es wohl über Torrent zu ziehen. In unserem Menü findet ihr eine Verlinkung zu unserer Torrent Seite. Die andere Möglichkeit wäre bei uns über die Bots zu ziehen. Das System ist eigentlich ganz einfach. Ihr müsst euch nur zu ins in dem IRC Channel #kizuna auf euIRC.net begeben und dort einen unserer Bots ansprechen. (gekennzeichnet mit einem XDCC davor). Wenn ihr bei uns im Channel !list schreibt, listet euch der Channel die vorhandenen Bots auf, aus denen ihr auswählen könnt. XDCC|Kasumi und XDCC|Chobits sind da die besten Ansprechpartner. Bedenkt aber, dass die Bots keine Menschen sind und euch daher auf Fragen nicht antworten werden. Fragen stellt ihr einfach bitte bei uns im Channel und wir werden versuchen euch zu helfen. Ein ordentliches Download Tutorial wird noch folgen.

4. Für euch ist das ganze natürlich kostenlos, denn wir arbeiten ja von Fans für Fans. Wenn ihr also jemals für eines unsere Releases/Videos etwas gezahlt habt, hat euch jemand ganz schön übers Ohr gehauen.

5. Einer der häufigsten Fragen ist wohl, warum wir so wenig J-Rock machen. Naja in erster Linie liegt es daran, dass wir Musik danach auswählen was uns persönlich gefällt, oder von wo wir wissen, dass es jemand timet, sprich die Zeilen ,an die jeweilige Zeit, wann etwas gesungen, wird anpasst. Die meiste Zeit haben wir allerdings irgendwelche Pop Songs, obwohl wir uns immer bemühen etwas Abwechslung zu bringen. Leider ist es uns aber nicht möglich immer all das zu machen, was wir gerne würden. Wir hoffen dennoch, dass ihr halbwegs mit uns zufrieden seid.

6. Die Sache ist recht einfach geklärt. Ich (Tomo-chan) wollte schon sehr lange koreanische Videos machen. Bis jetzt mangelte es uns aber an einem Übersetzer bzw. jemanden der es timen kann. Seit kurzem arbeite ich aber bei einer englischen Gruppe die bevorzugt koreanische Videos macht, bzw. Videos von koreanischen Künstlern auch wenn sie japanisch singen. Mit dieser Gruppe habe ich eine Übereinkunft, dass ich alles auch auf Deutsch releasen darf, dass ich bei ihnen bringe, oder für was sie mir Scripte zur Verfügung stellen. Durch diese Abmachung ist es uns jetzt möglich in Zukunft auch koreanische Videos und Künstler zu präsentieren.

7. Ihr wollt uns also helfen? Ansich ist das ganze ziemlich einfach. Ihr müsst euch einfach nur bei uns melden. Wenn ihr gut Koreanisch, Japanisch oder Englisch könnt, könnt ihr uns beim übersetzen helfen. Aber auch Leute die gerne timen oder korrigieren sind bei uns willkommen. Bis jetzt kamen wir aber ganz gut zurecht, denke ich. Jeder ist bei uns willkommen. Vorzugsweise natürlich Leute, die sich schon etwas mit Fansubben auskennen.

8. Natürlich könnt ihr euch auch was wünschen. Wir werden sehen wie wir das bei uns einplanen können, ob wir Raws und Lyrics für die Videos finden, Leute die es machen wollen. Ansich sind wir für alle Wünsche offen und werden auch so was wie eine Wunschliste anlegen und versuchen uns ein bisschen danach zu richten. Versteht es aber bitte, falls mal ein Wunsch von euch nicht kommen sollte. Es gibt massenweise Videos da draußen, und wir können gerade mal einen Bruchteil davon machen, wenn überhaupt. Wir versuchen öfters neue Künstler einzubauen, aber auch schon etwas ältere oder schon bekannte Künstler aus diversen Dorama oder Anime. Wenn ihr einen Wunsch habt, schreibt uns doch eine Email [mailto: wunschliste@kizu.de].