Benutzer
Passwort


Shiina Ringo 椎名 林檎
Shiina Ringo Beschreibung:
Shiina Ringo, geboren als Yumiko Shiina, ist eine japanische Sängerin, Songwriter, Produzentin, Gitarristin, Bassistin, Schlagzeugerin und Pianistin. Ihre erste offizielle Single wurde im Mai 1998 veröffentlicht unter dem Namen Koufukuron. Shiina Ringos Musikstil gilt als vielseitig und einzigartig. Anleihen aus Jazz, Swing, Punk, Klassik und Rock werden aufgearbeitet und mit farbigen Harmonien und experimentellen Klangeffekten zu einem ganz eigenen Klang vermischt, wobei harte E-Gitarren ebenso zum Einsatz kommen wie eine klassische Big Band, ein Symphonieorchester (ganz ohne Beat) oder gar die Stimme einer Flughafenansage.
Um ihre Musik einem Genre zuteilen zu können, schuf sie ganz einfach ihr eigenes und bezeichnete es als "Shinjuku-kei", also als "Shinjuku Stil". Es ist Parodie auf "Shibuya-kei." In der Allgemeinheit wird sie aber nach wie vor als Rock-Künstlerin angesehen.
Seit 2004 ist sie ebenfalls als Sängerin der Band Tokyo Jihen unterwegs.
Debüt: 1998
Genre: rock

Nr Episode CRC32 Download Datum
301 GIBBS 1B171384 Torrent avaiable 22.07.2012